URL: www.st-elisabeth-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/begegnung-mit-pferden-und-greifvoegeln-5a10d91e-e98b-4319-b9ed-21a6515346cc

Begegnung mit Pferden und Greifvögeln

Eine Bewohnerin füttert durch das Gitter eine kleine Ziege.

Die "tierische" Aktionswoche wurde durch einen Ausflug in den Vogelpark in Schifferstadt eröffnet. Nach einem Rundgang durch den Park kehrten die Bewohnerinnen und Bewohner in einem nahegelegenen Café zu Kaffee und Kuchen ein.

Während der Woche konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses sich an unterschiedlichen Aktivitäten erfreuen. Neben dem gemeinsamen "tierischen Malen" mit dem Café Interkultur Germersheim und dem Künstler Emad Alsarem, konnte man auch mit einem Quiz rund ums Tier sein Gedächtnis auf Vordermann bringen. Ebenso stand ein Besuch des Hofladens der Käserei Meckerei in Landau auf dem Programm.

Eine Bewohnerin freut sich über den Anblick des Falken, der auf ihrer Hand sitzt.

Highlight der Woche war der Besuch des Falkners Achim Häfner, der mit seinen Greifvögeln in die Einrichtung kam. Bewohnerinnen und Bewohner konnten die Greifvögel ganz nah erleben und sprühten voll Begeisterung. Herr Häfner zog mit seinen Greifvögeln und Erzählungen alle Teilnehmer schnell in seinen Bann.

Emotional besetzt war auch der Besuch vom Roßstall Germersheim. Mit zwei Pferden kamen Mitarbeiter zur Einrichtung. Dort warteten bereits die Bewohner des Hauses, um die Pferde in Empfang zu nehmen. Wunderschön zu sehen war hierbei, wie eine bettlägerige Bewohnerin nach draußen gefahren wurde, um die Pferde zu füttern und streicheln.

Eine bettlägerige Frau füttert ein Pferd.

Vielen Dank an alle Menschen die dies ermöglicht haben. Einfach eine tierisch schöne Woche!