URL: www.st-elisabeth-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/bierzeltstimmung-in-st.-elisabeth-55d2879f-ddbf-454f-973d-1c6d8f8a9c10

Bierzeltstimmung in St. Elisabeth

Leiterin Frau Schenk tanzt mit einer Seniorin.

Mit einem kräftigen "O´ zapft is" wurde das diesjährige Oktoberfest im Caritas Altenzentrum St. Elisabeth am Montag, 8. Oktober, eröffnet.  Dank der blau-weißen Dekoration und der  passenden Volksmusik kam auch sehr schnell Stimmung auf - wenn auch nicht ganz so wie in München, dafür war es aber im kleinen Rahmen sehr gemütlich.

Die Bewohner ließen sich die bayerischen Schmankerln wie Laugengebäck, Weißwurst und Weißbier sowie zum Nachtisch eine bayerische Creme schmecken.

Die Bewohner singen und schunkeln zu den Liedern von Schlagersängerin Heidi Hedtmann.

Dazu sorgte Heidi Hedtmann, die als jodelnde Stimme aus dem Sauerland bekannt ist und auf Tournee durch Deutschland reist,  mit ihren Liedern für beste Bierzeltstimmung. Heidi Hedtmann zeigte, dass man auch in Germersheim im Altenzentrum ein Oktoberfest richtig feiern kann. So wurde gesungen und geschunkelt.

Mitarbeiter und Bewohner tanzen Polonaise.

Bewohner und Mitarbeiter ließen es sich nehmen, sogar in einer Polonaise durch die Einrichtung zur Musik laufen. Für die Bewohner und Mitarbeiter war es ein gelungener Vormittag, der gerne im nächsten Jahr wiederholt werden kann.

Organisiert wurde das Fest von den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung.