URL: www.st-elisabeth-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/den-hockenheimring-ganz-nah-erleben-e17a4515-592f-43ae-8d23-684bc3d0f769

Den Hockenheimring ganz nah erleben

Mit insgesamt 2 Autos ging es auf nach Hockenheim. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch unseren Insider Führer „Manfred“, begann auch schon die Tour. Mit dem Aufzug ging es in die 5. Etage, den VIP- Bereich. Die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch die Mitarbeiterinnen, waren von der Aussicht total begeistert. Die klare Sicht verschaffte nicht nur einen gesamten Überblick über den Hockenheimring, auch der Speyerer Dom war sehr deutlich zu erkennen.

Den Hockenheimring ganz nah erlebenDen Hockenheimring ganz nah erlebenDen Hockenheimring ganz nah erleben

Nachdem „Manfred“ allen Teilnehmern die Geschichte des Rings, Veranstaltungen & Events erläutert hat, ging es wieder zurück zum Auto. Nun hieß es: Ab auf den Ring. Mit dem Auto ging es auf dem Rettungsweg über den Hockenheimring. „Manfred“ setzte seine Insider Führung im Auto fort, und die BewohnerInnen lauschten sehr interessiert. Die Strecke führte am Hospital und den vielen Hubschrauberlandeplätzen vorbei, bis zum Fahrerlager, wo wir den Caritas-Bus vor die Weltmeister Box stellen durften. Weltklasse eingeparkt. Nach der Rundfahrt ging es noch in das Museum, das zwischen der Südtribüne und der Autobahn A 6 in unmittelbarer Nachbarschaft zur traditionsreichen Rennstrecke liegt. Dort begeisterte vor allem das Kino mit den alten Filmen des Hockenheimrings.  Für die zufriedenen Senioren, die einen Tag lang  in die Welt des Rennsports eintauchten, ging es anschließend zurück nach Germersheim.