URL: www.st-elisabeth-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/luftballonfest-im-caritas-altenzentrum-st.-elisabeth-fcda964c-2908-49ed-9e22-c918aa01eb60

Luftballonfest im Caritas-Altenzentrum St. Elisabeth

Luftballonfest

Am Donnerstag, den 18. September 2014, fand ein Luftballonfest im Caritas – Altenzentrum St. Elisabeth statt. Das Luftballonfest begann mit einem Wortgottesdienst im Garten rund um das Thema Wünsche. Während der Veranstaltung wurde auch der Verstorbenen Bewohnerinnen gedacht, daher stiegen zuerst weiße Ballons mit Psalmen in die Luft. Patenschaft für die weißen Ballons übernahmen die Angehörigen der verstorbenen Bewohnerinnen, aber auch Schülerinnen der Richard von Weizsäcker Realschule.

Luftballonfest

Dann kam das Kommando und die vielen bunten Luftballons erhoben sich gen Himmel – was für ein stolzes Bild! Kinder des Kindergartens Kleine Strolche halfen dabei die vielen Wünsche der Bewohnerinnen in den Himmel steigen zu lassen. Musikalisch begleitet wurde das Fest durch einen Dudelsackspieler.  Insgesamt 250 Ballons stiegen, versehen mit den Wünschen von Bewohnerinnen und Bewohner, sowie den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,  in die Luft.