URL: www.st-elisabeth-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/traumschiff-feeling-in-st.-elisabeth-7cc8305b-526f-41b0-b18c-8954955ac944

Traumschiff-Feeling in St. Elisabeth

Sommerfest St. Elisabeth

Entsprechend dem Motto begrüßten Einrichtungsleiterin Annette Schenk als Kapitänin und Pflegedienstleiter Claudio Gruber in seiner Rolle als erster Offizier Bewohner, Gäste an Bord. Auch das Betreuungsteam hatte sich dem Motto entsprechend gekleidet und umsorgte als Matrosinnen die Gäste.

Passend zum Schifffahrts-Ambiente spielte der Shanty-Chor SG Stern Wörth/ Germersheim Seemannslieder. Der Chor sorgte mit klassischen Shanties wie "Heute geht es an Bord", "Weiß ist das Schiff", "Capitano" und " Einmal noch nach Bombay" für maritime Atmosphäre. Nach der musikalischen Einlage lud Annette Schenk die Gäste zum Kapitänsdinner ein, das gesellschaftliche Highlight eines jeden Schiffes.

Sommerfest St. Elisabeth Frau Dr.Schnuggelisch

Nach dem Captain´s Dinner war die Clownin Frau Dr. Schnuggelisch zu Gast an Bord. Ihr Auftritt wirkte wie eine Humortherapie für die Zuhörer. Anschließend stattete die Klinikclownin auch den Bewohnern einen Besuch ab, die ihre Zimmer nicht verlassen konnten.

Mit Musik klang die Schiffsreise auf dem Traumschiff aus und  alle Gäste kamen wohlbehalten wieder in ihren Zimmern an. Ahoi!