URL: www.st-elisabeth-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/zuenftige-stimmung-in-der-blau-weiss-geschmueckten-cafteria-2148ad88-4759-4609-a64f-219fd21d5a84

Zünftige Stimmung in der blau-weiß geschmückten Caféteria

Oktoberfest 1

Im September ist Oktoberfestzeit. Im Fernsehprogramm und in Zeitschriften überschlugen sich die Beiträge zu dem Fest in München.  Was wäre da naheliegender, als auch die Bewohnerinnen und Bewohner  des Caritas-Altenzentrums St. Elisabeth zu einem stimmungsvollen Oktoberfest einzuladen?  Da ein persönlicher Besuch der Wiesn nicht im Bereich des Möglichen lag, organisierte das Team der Sozialen Betreuung letzte Woche ein Oktoberfest in St. Elisabeth.

Natürlich wurde die Caféteria des Hauses ganz im Stile des Oktoberfestes in den Farben blau-weiß mit schickem Rautenmuster, Girlanden, Servierten und Tischdecken geschmückt. Aber auch das Betreuungsteam warf sich in Schale und kam ganz klassisch im Dirndl.

Oktoberfest 4

Oktoberfest 3

Selbstverständlich durften Weißbier, Weißwurst, Brezeln und süßer Senf nicht fehlen. Dieses konnten die Bewohnerinnen und Bewohner neben einem zweistündigen musikalischen Auftritt von Heidi Hedtmann genießen, die für zünftige Unterhaltung sorgte.